2024-11-21T14:08:31+01:00
Sachbearbeiter:in Schadenmanagement Sach
für unseren Standort in Kassel
Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittelpunkt. All unsere Mitarbeitenden geben jeden Tag ihr Bestes für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft.
Ihre Tätigkeiten bei uns sind vielfältig:
- Sie übernehmen die eigenständige und kundenorientierte Bearbeitung von Feuer-, Leitungswasser-, Elementar- und Einbruch-Diebstahlschäden im Bereich der Sach- und Bauleistungsversicherung bis 25.000 Euro.
- Sie forcieren eine wirtschaftliche, der Sach- und Rechtslage entsprechende Schadenregulierung und fortlaufende Aktualisierung der Schadenreserven.
- Sie tragen persönlich zur Sicherstellung der täglichen telefonischen Erreichbarkeit im Rahmen der Servicelevel und der betrieblichen Bedürfnisse bei.
- Sie beraten und betreuen Kunden, Ansprechpartner und beteiligte Dritte in Schadenfällen im Rahmen des aktiven Schadenmanagements.
- Sie beauftragen und steuern Regulierer und Partnerfirmen.
- Sie fordern Beteiligungen bei Teilungsregelungen bzw. Doppelversicherungen sowie Regressprüfung
und -bearbeitung an.
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann-/frau für Versicherung und Finanzen sowie möglichst eine Fortbildung zum Versicherungsfachwirt:in.
- Sie bringen idealerweise Berufserfahrung in der Bearbeitung von Schäden im Bereich der Sachversicherung mit.
- Sie verfügen über gute theoretische und praktische Fachkenntnisse im Bereich der Sachversicherung (Bedingungen, Klauseln, Gesetze, Rechtsprechung) sowie der einschlägigen Regressmöglichkeiten und Teilungsabkommen.
- Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in den gängigen Office-Produkten.
- Sie handeln eigenverantwortlich, wirtschaftlich und haben eine hohe Kunden- und Serviceorientierung.
- Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude runden Ihr Profil ab
Was uns ausmacht:
Attraktive Vergütung
13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen • Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket
Flexibilität und Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro
Besonderes Arbeitsklima
Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme
Gesundheit und Fitness
Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote • Vielzahl an Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gemeinsame Events
Persönliche Weiterentwicklung
Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation
Wohlfühlen am Arbeitsplatz
Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten und frischem Obst • kostenlose Wasserspender • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund
Sie erfüllen nicht alle fachlichen Voraussetzungen, sind aber motiviert, sich in neue und spannende Aufgabenfelder aktiv einzuarbeiten? Selbstverständlich erhalten Sie die notwendige Unterstützung und eine angemessene Einarbeitungszeit.
Ihre Ansprechpartnerin im Personalbereich:
Imke Mook, Tel. 0561/7889-45051 ( Mo - Mi )
Ihr Ansprechpartner im Fachbereich:
Andreas Pabst, Tel. 0561/7889-44437