Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittelpunkt. All unsere Mitarbeitenden geben jeden Tag ihr Bestes für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft.
Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung einer Gruppe im Bereich betriebliche Altersvorsorge
Sie betreuen die Gruppenpensionsversicherung und sind verantwortlich für die Verwaltung der SV-Mitarbeitendenverträge
Sie sind Ansprechpartner:in für unseren Vertrieb und arbeiten hierbei insbesondere eng mit der SV bAV Consulting GmbH zusammen
Sie arbeiten - gemeinsam mit Ihrer Gruppe - fortwährend an der Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse in der betrieblichen Altersvorsorge
Sie überwachen und steuern die Arbeitsabläufe, -prozesse und -qualität
Sie engagieren sich bei der Durchführung von Sonderaufgaben und der Mitwirkung in Projekten
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen oder eine vergleichbare Qualifikation
Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der Personalführung mit oder verfügen als Nachwuchskraft über das entsprechende Potenzial
Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge
Sie sind kommunikationsstark, handeln selbstständig und haben Freude daran, ein Team zu führen und weiterzuentwickeln
Mit Ihrem Gespür für Menschen agieren Sie offen, hilfsbereit und stets kunden- und serviceorientiert
Souveränes Auftreten, ein Talent zur Führung und Motivation von Mitarbeiter:innen sowie eine hohe Teamorientierung runden Ihr Profil ab
13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen • Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket
Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro
Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme
Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote • Vielzahl an Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gemeinsame Events
Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation
Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten und frischem Obst • kostenlose Wasserspender • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund
Ihre Ansprechpartnerin im Personalbereich:
Cindy Buckart, Tel. 0611 - 178 48401