Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittelpunkt. All unsere Mitarbeitenden geben jeden Tag ihr Bestes für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft.
Sie haben die disziplinarische und fachliche Führung soie Weiterentwicklung der Sach-Industriegruppe Underwriting im nationalen und internationalen Sach-Industriegeschäft (> 10 Mio. EUR Gesamtversicherungssumme für Gebäude, Inventar und Ertragsausfall)
Sie prüfen und entscheiden über die Neuzeichnung von Risiken bei Überschreitung der individuellen Mitarbeitervollmachten sowie Controlling des Neugeschäfts-Underwriting
Sie arbeiten mit bei der Gestaltung von Arbeitsabläufen sowie der laufenden personallen, fachlichen und abwicklungstechnischen Optimierung des ertragsorientierten Underwritings
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Zeichnungsrichtlinien, Kalkulationsgrundlagen und UnderwriterGuidelines
Enge Zusammenarbeit und Verhandlungen mit (Groß-)Kunden und Vertriebspartnern (Außendienst, Sparkassen und Makler) sowie mit zentralen Fachbereichen innerhalb und außerhalb der Hauptabteilung GI
Sie leiten und wirken mit bei Projekten und Facharbeitskreisen
Sie haben eine versicherungsfachliche Aus- oder Weiterbildung abgeschlossen und/oder verfügen über umfassende Erfahrung in der Versicherungswirtschaft sowie Kenntnissen in der Risikobeurteilung, idealerweise im Bereich der industriellen Sachversicherung bzw. des Sach-Underwritings
Sie haben eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Sonderaufgaben
Ihre ARbeitsweise zeichnet sich durch Verhandlungs- und Formulierungsgeschick, eine hohe Kundenorientierung, ein hohes Servicebewusstsein sowie ein ertrags- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln aus
Sie sind team- und kommunikationsfähig und haben Durchsetzungsvermögen
Führungserfahrung in der Linie und/oder in Projekten oder erfolgreich abgeschlossene Personalentwicklungsprogramme wären ideal
13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen • Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket
Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro
Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme
Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote • Vielzahl an Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gemeinsame Events
Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation
Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten und frischem Obst • kostenlose Wasserspender • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund
Ihre Ansprechpartnerin im Personalbereich:
Annemarie Barysch, Tel. 0611 178-45959