Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittelpunkt. All unsere Mitarbeitenden geben jeden Tag ihr Bestes für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft.
Sie beraten unsere Kundschaft und Vertriebspartner:innen telefonisch und persönlich zu Vertrags- und anderen Fachfragen in den Sparten HUS, Kraftfahrt und Leben
Sie sprechen unsere Kundschaft aktiv auf Versicherungslücken und neue Produkte an und stellen die Aktualität der Kundendaten sicher
Sie erledigen Rückrufe im Zusammenhang mit gegebenen Serviceversprechen
Sie arbeiten aktiv an der Verbesserung unseres Kundenservice mit und bringen Ihre Ideen bei der Umsetzung unserer Servicestrategie ein
Sie haben die Chance, perspektivisch spannende und abwechslungsreiche Sonderaufgaben zu übernehmen
Sie bearbeiten eigenverantwortlich, abschließend und spartenübergreifend Ihnen zugewiesene Geschäftsvorfälle - bei Lastspitzen auch Vorgänge der Kundenkorrespondenz
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau (m/w/d) für Versicherung und Finanzen.
Sie verfügen über gute Kenntnisse der Versicherungsbestimmungen der einzelnen Vertragssparten.
Sie engagiert, motiviert, stark serviceorientiert und besitzen die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kunden stets im Fokus zu behalten
Sie zeichnen sich durch Offenheit und Kommunikationsstärke aus und haben Freude am Umgang mit Menschen
Sie arbeiten gern im Team und tragen durch Ihre konstruktive Art zu einem positiven Miteinander bei
13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen • Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket
Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro
Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme
Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote • Vielzahl an Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gemeinsame Events
Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation
Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten und frischem Obst • kostenlose Wasserspender • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund
Lena Knoll, Tel. 0621 - 454 45501
Email: lena.knoll@sparkassenversicherung.de