Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittelpunkt. All unsere Mitarbeitenden geben jeden Tag ihr Bestes für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft.
In der Rolle des Prozess-Modell-Administrators verantworten Sie die Betreuung und Weiterentwicklung der Prozessmodellierungs-Anwendung Signavio (Administration, Lizenzverwaltung, technische Optimierungs-möglichkeiten)
Sie übernehmen die Betreuung der Anwender, einerseits im Rahmen von Schulungen und der Durchführung von User-Groups, aber auch in der Beratung zur Prozessmodellierung
Sie stellen die Abstimmung mit internen Schnittstellen sicher
Sie begleiten Prozessoptimierungen als Modellierer im Rahmen von Workshops und Projekten
Sie wirken bei der strategischen Weiterentwicklung der Prozessarchitektur und deren Verzahnung zur Facharchitektur beratend mit und unterstützen bei der Lösungsfindung und Umsetzung
Sie verfügen über ein Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft
Sie haben Erfahrungen mit Methoden und Tools zur Prozessoptimierung, optimalerweise mit BPMN-Modellierung und Signavio
Sie besitzen eine hohe Affinität für neue technische Themen und Zusammenhänge und haben die Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu analysieren und zielgruppengerecht aufzubereiten
Sie denken gerne innovativ, sind engagiert und arbeiten sehr selbständig und strukturiert, dabei tauschen Sie sich gerne mit Ihren Teamkollegen:innen aus
Sie haben Freude daran, Menschen zu motivieren und zu begeistern, kommunizieren präzise und kundenorientiert und sind dabei überzeugend sowie durchsetzungsstark
13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen • Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket
Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro
Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme
Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote • Vielzahl an Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gemeinsame Events
Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation
Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten und frischem Obst • kostenlose Wasserspender • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund
Ihre Ansprechpartnerin im Personalbereich:
Kerstin Brüning
Tel. 0611/178-48400