Header-Bild
2024-11-21T14:08:31+01:00

Kundentelefonie Mitarbeiter:in

für unseren Standort in Stuttgart 

Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittelpunkt. All unsere Mitarbeitenden geben jeden Tag ihr Bestes für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft. 

Ihre Tätigkeiten bei uns sind vielfältig: 

  • Sie beraten unsere Kundschaft und Vertriebspartner:innen telefonisch und persönlich zu Vertrags- und anderen Fachfragen in den Sparten HUS, Kraftfahrt und Leben. 
  • Sie sprechen unsere Kundschaft aktiv auf Versicherungslücken und neue Produkte an und stellen die Aktualität der Kundendaten sicher.
  • Sie erledigen Rückrufe im Zusammenhang mit gegebenen Serviceversprechen.
  • Sie arbeiten aktiv an der Verbesserung unseres Kundenservice mit und bringen Ihre Ideen bei der Umsetzung der CX-Maßnahmen sowie unserer Servicestrategie ein.
  • Sie haben die Chance perspektivisch spannende und abwechslungsreiche Sonderaufgaben zu übernehmen.
  • Sie bearbeiten bei Arbeitsspitzen Vorgänge der Kundenkorrespondenz.

Ihr Profil: 

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Versicherung und Finanzen.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse der Versicherungsbestimmungen der einzelnen Vertragssparten.
  • Sie sind ein engagierter und motivierter Mensch, der sich gerne für andere einsetzt und immer die Kunden im Fokus hat.
  • Sie arbeiten gerne mit anderen Menschen zusammen, erkennen Probleme und haben Spaß daran, diese zu lösen.  

Was uns ausmacht: 

Attraktive_Vergütung.png   Attraktive Vergütung 

13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen •  Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket

 

Flexibilität.png  Flexibilität und Work-Life-Balance 

Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro

 

Besonderes-Arbeitsklima.png Besonderes Arbeitsklima

Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme

Gesundheit-und-Fitness.png Gesundheit und Fitness

Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote • Vielzahl an Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gemeinsame Events

 

Weiterentwicklung.png Persönliche Weiterentwicklung 

Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation

 

 

Wohlfuehlen_am_Arbeitsplatz.png  Wohlfühlen am Arbeitsplatz 

Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten und frischem Obst • kostenlose Wasserspender • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund

Ihre Ansprechpartnerin im Personalbereich: 

      Lisa.png

                                 FocusSiegel_2024.jpg

Lisa Henkel, Tel. 0711/898-48087

 

 

Stellenanbieter

SparkassenVersicherung Holding AG
Sigmaringer Str. 258
70597 Stuttgart-Degerloch (SL)

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Kundenservice

Standort

Stuttgart
Löwentorstraße 65
70376 Stuttgart
Baden-Württemberg