Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittelpunkt. All unsere Mitarbeitenden geben jeden Tag ihr Bestes für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft.
Sie regulieren Sach-, Gebäude-, Inhalt- und Ertragsausfallschäden im Schadenaußendienst
Sie prüfen die Deckungs- und Ersatzpflicht dem Grunde und der Höhe nach
Sie erstellen Schadenaufstellungen und ermitteln die Höhe der Entschädigung
Sie recherchieren vor Ort und übernehmen Zeugenbefragungen
Sie führen Verhandlungen mit den Versicherungs-nehmern, Außendienstpartnern und Rechts-anwälten
Sie schließen Vergleiche und führen Regress-erkennungen und Beweissicherungen durch und leiten Schadenminderungsmaßnahmen ein
Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum/zur Bauingenieur:in, Bautechniker:in, Architekt:in oder einen Abschluss als Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzem und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Sach- Schadenregulierung bzw. eine Fortbildung zum/zur geprüften Schadenregulierer:in DVA
Sie bringen fundierte Fachkenntnisse der einschlägigen Versicherungsbedingungen und verschicherungsrechtlichen Grundlagen mit
Sie treten souverän auf und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe
Sie besitzen gute PC-Kenntnisse und bringen Verhandlungs- und Formulierungsgeschick, Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungs-bereitschaft, Service- und Kundenorientierung sowie zielorientiertes, selbständiges und sorgfältiges Arbeiten mit
Die Tätigkeit wird per Homeoffice ausgeübt. Ihr Wohnort muss sich im Regulierungsgebiet befinden. Im Massenelementar-, Krankheits- und Vertretungsfall sind überregionale Einsätze notwendig. Pkw-Führerschein ist Voraussetzung.
13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen • Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket
Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro
Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme
Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote • Vielzahl an Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gemeinsame Events
Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation
Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten und frischem Obst • kostenlose Wasserspender • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund
Ihre Ansprechpartnerin im Personalbereich:
Petra Loper, Tel. 0721 - 154 45762