2024-04-30T14:25:14+02:00
Vorstandsassistent:in Ressort Vertrieb
für unseren Standort in Stuttgart
Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittelpunkt. All unsere Mitarbeitenden geben jeden Tag ihr Bestes für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft.
Ihre Tätigkeiten bei uns sind vielfältig:
- Sie übernehmen die Erstellung, Aufbereitung und Analyse von Konzepten, Unterlagen, Präsentationen und Vorträgen.
- Sie wirken bei Projekten innerhalb des Vertriebsressorts mit bzw. übernehmen die (Teil-) Projektleitung.
- Sie verantworten die fristgerechte Aufbereitung von Informationen für Besprechungen und Tagungen
- Für Sitzungen, Tagungen und Workshops übernehmen Sie die Vor- und Nachbereitung sowie die Protokollführung
- Sie recherchieren Hintergrundinformationen und bereiten diese eigenständig adressatengerecht auf.
- Sie übernehmen zudem die Vorbereitung von Korrespondenz, administrative Tätigkeiten und Controlling-Aufgaben.
Ihr Profil:
- Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre sowie erste berufliche Erfahrungen - möglichst im Vertrieb.
- Zu Ihren Stärken zählen analytisches Denken, gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
- Sie sind belastbar, flexibel und haben die Bereitschaft, sich in neuen Themengebiete einzuarbeiten.
- Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz mit.
- Loyalität und Diskretion sind für Sie zudem selbstverständlich.
Bei entsprechender Eignung und Bewährung in der Aufgabe haben Sie nach einer ca. dreijährigen Assistenz die Möglichkeit, sich in einer anspruchsvollen neuen Funktion weiterzuentwickeln.
Was uns ausmacht:
Attraktive Vergütung
13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen • Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket
Flexibilität und Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro
Besonderes Arbeitsklima
Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme
Gesundheit und Fitness
Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote • Vielzahl an Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gemeinsame Events
Persönliche Weiterentwicklung
Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation
Wohlfühlen am Arbeitsplatz
Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten und frischem Obst • kostenlose Wasserspender • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund
Ihre Ansprechpartnerin im Personalbereich:
Stefanie Schachtler, Tel. 0711- 898 45661