Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittelpunkt. All unsere Mitarbeitenden geben jeden Tag ihr Bestes für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft.
Sie unterstützen bei der Entwicklung und Konzeption einer ganzheitlichen Dateninfrastruktur zur Analyse, Steuerung und Weiterentwicklung des Kundenservice und der Kundeninteraktion der SV
Hierzu sammeln und strukturieren Sie relevante Daten aus verschiedenen Quellen wie z.B. Kundenfeedbacks, Interaktionsanalysen und Servicekennzahlen
Ergebnisse bereiten Sie zielgruppenspezifisch in Dashboards/Reports auf und arbeiten kontinuierlich an der Optimierung und Automatisierung der Datenaufbereitung und der Reporterstellung
Sie analysieren Einzeldaten mittels Regressionsanalysen und identifizieren zusammen mit relevanten Schnittstellen Optimierungspotenziale für unsere Serviceabläufe, Verbesserungen der SV-Leistungsangebote und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Sie halten die daraus abgeleiteten Maßnahmen nach und verbessern somit das Kundenerlebnis und steigern die Effizienz
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise mit Schwerpunkt Big Data Management
Sie bringen Erfahrung aus dem Qualitätsmanagement und / oder Kundenservice mit
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Verwaltung von Dashboards und Reports sowie in der Datenanalyse
Sie denken prozessorientiert und zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise aus
Ihre hohe Kunden- und Serviceorientierung motiviert Sie, Prozesse und Leistungen zu optimieren und die Kundenzufriedenheit langfristig zu steigern
Sie sind offen, kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team - auch über Bereichsgrenzen hinweg
13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen • Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket
Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro
Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme
Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote • Vielzahl an Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gemeinsame Events
Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation
Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten und frischem Obst • kostenlose Wasserspender • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund
Ihre Ansprechpartnerin im Personalbereich:
Annemarie Barysch, Tel. 0611/178-45959